von Redaktion

Koalick und Krüger wieder Fahrsport-Landesmeister

Meister und Medaillenträger der Landesmeisterschaften in Drebkau - Foto: Wille

Drebkau - Die letzten Fahrsport-Entscheidungen dieser Saison sind gefallen. Auf der WM-erprobten Anlage im Schlosspark von Raakow-Drebkau wurden am ersten Oktober-Wochenende bei den offen ausgeschriebenen und von vielen auswärtigen Gästen gut angenommenen Landesmeisterschaften die Besten von Berlin-Brandenburg in drei verschiedenen Kategorien ermittelt. Die Ehrung nahm der am Schlusstag der Titelkämpfe seinen 61. Geburtstag feiernde LPBB-Präsident Peter Krause vor.

Den Zweispänner-Wettbewerb Pferde Klasse M gewann zum wiederholten Mal Torsten Koalick, der in Drebkau zu Hause ist und dem die Entstehung dieses mustergültigen Pferdesport-Zentrums zu danken ist. Mit Cianita/Ezabella/Don Qui Chot erreichte er nach Dressur, Kegel -und Geländefahren 120,480 Punkte und verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr. Im Endklassement lag er damit klar vor dem Nunsdorfer Vernon Helmuth mit Emilius/Erich(141,680) und seinem Vereinskollegen Thomas Trinks mit Amelie/Lucky (144,120).

Auch bei den Einspännern der Klasse M gab es einen Gastgeber-Erfolg durch Lars Krüger, der nun schon zum siebenten Mal nacheinander den Titel gewann. Mit seinem bewährten Hengst Effekt (108,340) verwies er Andreas Mahlow aus Klein Marzehns mit Alina (136,890) und Thomas Hendrischk (Pure Viva Drebkau) mit Camillo (150,540) auf die Plätze.

Erfreulich, dass auch eine Pony-Zweispänner-Konkurrenz U 25 auf dem Programm stand, sodass der Nachwuchs um Meisterschaftsehren kämpfen konnte. Der sich immer stärker in den Vordergrund schiebende Jonathan Grüber (RuFC Löwenberg) holte sich mit Ballos/Beekzicht's Rolando (73,610) den Titel in der Klasse A vor dem erst 14-jährigen Koalick-Sohn Friedrich mit Dina/Raya (88,410) und Fabienne Siewke mit Bonny Button/Bonny Solee (89,020), die für die Fahrergilde Barnim startet.

 

 

Zurück