von Redaktion

München: Top-Start bei den 10. Süddeutschen Hengsttagen 2013

München: Top-Start bei den 10. Süddeutschen Hengsttagen 2013
München: Top-Start bei den 10. Süddeutschen Hengsttagen 2013

München - Bei hervorragenden winterlichen Wetterverhältnissen startet heute die 10. Auflage der Süddeutschen Hengsttage auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem. Insgesamt 74 Hengste traten zur Musterung auf dem harten Boden um 9 Uhr an.  Mit dem Freilaufen des Körlots startete um 12 Uhr der zweite Auftritt des Lotes in der Halle. Im Dressurlot präsentierten sich 35 drei- und vierjährige Junghengste aus begehrten Blutlinien mit beeindruckendem bis  sensationellem Bewegungsvermögen. Neue Videoimpressionen des Dressurlots (Katalognummer 1 bis 38) sind auf www.suedpferde.de online.

Am Freitag rückt das Talent der Springpferde in den Focus: Ab 8.30 Uhr steht das Freispringen auf dem Programm. Begonnen wird mit dem Dressurlot, ab ca. 12.30 Uhr ist das Springlot am Start. Im Anschluss an die Schrittringe verkündet die Körkommission, in der erstmals Dressurexperte Dr. Ulf Möller und Springexperte Andre Thieme als Sportberater tätig sind, die Körurteile.
Ab 20 Uhr wird zur großen Gala mit glanzvollen Schaunummern, beeindruckenden Hengsten und hoch erfolgreichen Sportpferden geladen. Das rund zweieinhalbstündige Programm reicht von den frisch gekürten Bundessiegern der Kaltblüter über den Pony-Bundeschampion bis zu frisch gekörten Prämienhengsten und als großes Finale wird das Prämienlot der 10. Süddeutschen Hengsttage präsentiert. Weitere Informationen auf  www.suedpferde.de und das gesamte Programm live auf www.clipmyhorse.tv

Zurück