von Redaktion

Sensationeller Erfolg für Berlin-Brandenburger Reiter

Steffen Krehl und Conchito siegten sensationell im Neustädter Parcours

Neustadt (Dosse) - Mit einem triumphalen Erfolg setzten die Reiter aus Berlin-Brandenburg beim CSI Neustadt (Dosse) ein dickes Ausrufezeichen. Im Hauptspringen am Freitag belegte das Trio um Steffen Krehl, Robert Bruhns und Max Hilmar Borchert gegen starke internationale Konkurrenz die ersten drei Plätze.

Der amtierende Landesmeister Steffen Krehl aus Lentzke lieferte mit seinem Toppferd Conchito in 53,61 Sekunden das schnellste Resultat. Ebenfalls fehlerfrei in dem mit 52 Teilnehmern besetzten S**-Springen blieb der Prignitzer Robert Bruhns aus Gadow. Im Sattel von der zwölfjährigen Stute Graduate HBC benötigte er nur 54,05 Sekunden für den Parcours. Auf Rang drei folgte Max Hilmar Borchert aus Menz. Er hatte seine im Gestüt Horstfelde gezogene DSP Stute Chatarina H mit in die Graf von Lindenau-Halle gebracht. Noch bis zum Sonntag bildete das CSI Neustadt den traditionellen Auftakt in das internationale Pferdesportjahr. Dabei feiern diesmal die Dressurreiter ihre Premiere. Für sie sind erstmals bei dieser Veranstaltungen Prüfungen bis zum Grand Prix Special und Grand Prix Kür ausgeschrieben.
Bereits am Donnerstag gelang hier für die Region ein erfolgreicher internationaler Auftakt. Simone Pearce gewann mit Cadeau Noire den Grand Prix in der Graf von Lindenau-Halle. Die für Australien startende Reiterin des Gestüts Bonhomme erreichte mit dem gekörten Hengst 72,671 Prozent im Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stifung

Zurück