von Redaktion

Special Olympics World Games: Zweimal Gold für den Berliner Marcus Benter

Tolle Erfolge feierte der Berliner Marcus Benter in Reitsport-Wettbewerben - Foto: Wille

Berlin - Drei Starts – zwei Medaillen. Besser konnte es für den Berliner Marcus Benter bei den Reitsport-Wettbewerben der Special Olympics World Games gar nicht laufen. Zunächst gewann er auf der Anlage des RC am Olympiapark in der Schirwindter Straße Gold in der Dressur und dann ganz überlegen dann auch noch in der English Equitation. Dazu kam zum Abschluss ein sechster Platz im Working Trail.

Alle seine drei Aufgaben in der Kategorie Level B (Schritt, Trab) bewältigte der 55-jährige Berliner, der als Pferdepfleger beim Inklusiven Pferdesport- und Reittherapiezentrum (IPRZ) in Karlshorst angestellt ist, in souveräner Manier und erhielt für seine Leistungen höchste Anerkennung von Uta Deutschländer, der Nationalen Koordinatorin für den Pferdesport und Chefcoach bei dieser Veranstaltung.

Glänzend hatte sich Benter nach einer gewissen Kennenlern- und Eigewöhnungszeit auf den noch jungen, erst sieben Jahre alten Wallach Kalle einstellt, der aus dem aus dem münsterländischen Reit- und Bewegungszentrum von Jessica Mersmann (Laer) stammt. „Wir haben uns sehr schnell angefreundet, so dass ich voller Zutrauen in die Wettbewerbe gehen konnte“, sagte der strahlende Gewinner zweier Medaillen, vergaß aber nicht, sich bei seinem Arbeitgeber zu bedanken, der ihm in der Vorbereitung viel geholfen und verschiedene Pferde zur Verfügung gestellt hat, damit er sich an fremde Vierbeiner gewöhnen konnte, weil das bei den Special Olympics erforderlich war.

 

HAWI

Zurück