von Redaktion

Veranstaltungstipp: Islandpferde Weltmeisterschaft 2019 in Berlin

"Let´s tölt! - Berlin, wir kommen!" Nach 2013 findet erneut vom 4. bis 11. August 2019 im Pferdesportpark Berlin-Karlshorst die Weltmeisterschaft der Islandpferde statt. Die besten Islandpferde der Welt bieten dann täglich zehntausenden Zuschauern ein unvergessliches Erlebnis.

Auf dem Gelände des Pferdesportparks Berlin-Karlshorst e.V. in Berlin-Lichtenberg finden 12.000 Gäste pro Tag Platz. Sie werden die beste Sicht auf die Wettkampfbahnen haben. 200 Pferd-Reiter-Kombinationen aus 18 Nationen kämpfen dort um den Titel des Weltmeisters in insgesamt neun Disziplinen. Im Mittelpunkt der Prüfungen stehen die besonderen Gangarten der Islandpferde, der Tölt und der Rennpass.

Am 4. August 2019 wird der Lichtenberg-Tag gefeiert. Ab 15 Uhr wird die Weltmeisterschaft mit einer einstündigen Zeremonie eröffnet, bei der die Stafettenreiterinnen und -reiter begrüßt werden, die Flaggen gehisst und der Einmarsch der Nationen stattfindet. Bereits ab 12 Uhr kann der Markt erkundet werden. Alle sind eingeladen, dieser besonderen Feierlichkeit beizuwohnen. Der Eintritt kostet ab 3 Euro.

Ein besonderes Highlight neben den sportlichen Wettbewerben bietet die Pferdeshow "More Horsepower" am Samstagabend, 10. August 2019. Höhepunkt dieser Show wird die Vorstellung des legendären Meisters der Freiheitsdressur Jean-François Pignon mit seinen 12 Schimmeln sein.

Veranstalter der Islandpferde-WM ist der Islandpferde Sportverein Berlin ISB e.V. Dieser wird die Islandpferde-Weltmeisterschaft auf einer teilweise überarbeiteten Anlage ausrichten. Die Besucherinnen und Besucher der WM 2019 erwarten neben den fantastischen Pferden aus Feuer und Eis auch ein WM-Messegelände der Superlative mit zahlreichen Ausstellern und Shopping-Gelegenheiten sowie ein abwechslungsreiches Programm rund um Pferde neben und nach den Wettkämpfen.

 

Weitere Informationen und Tickets unter : wm2019.berlin

 

Zurück