von Redaktion

Wahlsdorf-Liepe braucht Hilfe!

Durch ein Unwetter wurde der Richterturm in Liepe zur Ruine - Foto: privat

Der u.a. für die Durchführung der Landesmeisterschaften für die Vielseitigkeit bekannte Reitverein Wahlsdorf-Liepe steht vor einem wahren Scherbenhaufen. Ende Juli ist durch einen plötzlich einsetzenden Starkregen und die Windböen der Richterturm auf dem Geländeplatz in Liepe praktisch vollständig zerstört worden. Das Dach und der obere Teil sind abgestürzt und der untere Bereich (Meldestelle) ist leider auch nicht mehr zu retten.

Eine Reparatur scheint kaum möglich. Falls doch, kann sie nur durch eine Fachfirma erfolgen, um die Stabilität sicherzustellen; wahrscheinlicher ist, dass ein völliger Neubau erfolgen muss. Für die bereits geplanten Veranstaltungen, auch für 2025, ist jedoch ein Richterturm unerlässlich.

Der Verein ist nicht in der Lage, die Kosten für eine Reparatur oder gar den Neubau aufzubringen. Daher die Bitte des Vereins: „Leitet diese Zeilen an Menschen weiter, die uns mit einer Spende unterstützen können und wollen. Wer sich selbst in der Lage sieht, kann gerne einen Beitrag auf das  Konto DE30 1606 2008 2501 8604 00 mit dem Stichwort „Spende-Turm“ einzahlen. Es helfen uns auch kleinste Beträge.“

 

Zurück