April 2017

von

Der Sommergarten unter dem Berliner Funkturm in einer Computeranimation - Foto: Google Maps/ GeoBasis-DE/BKG, KS IT & Mediaservice

Berlin - Es wurde geunkt und auch gehofft, dass Berlin doch endlich wieder ein repräsentatives Reitturnier bekommen sollte. Unter dem Titel GLOBAL JUMPING BERLIN wird nun ein exquisites internationales Springreitturnier als CSI***** am letzten Juli-Wochenende seine Uraufführung in der deutschen Hauptstadt feiern, und zwar als weitere – nämlich elfte – Station der prestigeträchtigen Longines Global Champions Tour und Global Champions League. Auf allerhöchstem Niveau wird dann der Sommergarten unter dem Berliner Funkturm die weltweite Springreiterelite vom 28. bis 30. Juli 2017 in die Hauptstadt locken, und zwar mit einem Preisgeld von über 1.000.000 Euro.

von

Anne Voß gewann zum ersten Mal den Titel bei den Damen. - Foto: bjoern-schroeder.de

Tremsdorf - Zum glanzvollen Finale der Hallensaison 2016/17 trafen sich im Rahmen des Hallenchampionats der Springreiter die besten Stangenkünstler Berlin-Brandenburgs an diesem Wochenende auf dem Eichenhof in Tremsdorf.