Dezember 2017

von

Titel der Ausgabe 01/2018 von REITEN und ZUCHT

Das Warten hat ein Ende!

Ab sofort ist das neue REITEN und ZUCHT-Heft im Handel und bei unseren Abonnenten. Auch in dieser aktuellen Ausgabe erwarten Sie wieder Termine, News, Wissenswertes und Storys. Hier gehts zum aktuellen Inhaltsverzeichnis.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Ihr Reiten und Zucht-Team!

von

Ihr fotografiert gerne und wollt Eure Fotos mit anderen pferdebegeisterten Menschen teilen? Dann ist dieser Wettbewerb genau das richtige für Euch!! Die Ausschreibung für den Fotowettbewerb findet Ihr hier! Dazu könnt Ihr Eure Fotos auch bei Instagram unter dem #pferdischeMomente2018 posten!!

von

Die Longines Global Champions Tour macht auch im Juli 2018 wieder Station im Berliner Sommergarten - Foto: Thomas Hellmann

Berlin – Im vergangenen Juli feierte das GLOBAL JUMPING BERLIN im Sommergarten unter dem Berliner Funkturm eine fulminante und glanzvolle Premiere bei bestem Wetter und vor vollem Haus. Das exquisite Fünf-Sterne-Reitsportevent –  gleichzeitig Station der prestigeträchtigen Longines Global Champions Tour und Global Champions League – konnte auf Anhieb mit Spitzenreitsport begeistern und schrieb sofort Geschichte. Kein geringerer als Deutschlands Topreiter Christian Ahlmann sicherte sich nämlich bei diesem Spitzendebut gleich zwei Siege: Im Longines Global Champions Tour Grand Prix of Berlin presented by Sapinda und im Championat der Deutschen Kreditbank AG von Berlin ließ er die angereiste Weltelite hinter sich. Kein Wunder also, dass die Vorfreude auf die zweite Auflage des Turnierknüllers riesig ist und entsprechend groß die Nachfrage auf die Tickets für das GLOBAL JUMPING BERLIN, das vom 27. bis 29. Juli 2018 in die zweite Runde geht. Wer gerne dabei sein möchte, kann sich ab sofort seine Eintrittskarte sichern – übrigens auch das perfekte Weihnachtsgeschenk, denn hier gibt es ein einzigartiges Gesamtpaket mit sensationellem Springsport der Extraklasse in traumhaftem Open-Air-Ambiente umgeben von einer extravaganten Shoppingmeile und reichhaltigem kulinarischen Angebot.

von

Auktionskandidat der ersten YOUNG STALLION-Auktion von Elan d' Espoir - Ludwig von Bayern - Frühlingsbote

Kreuth - Der Countdown läuft für die Premierenauktion der YOUNG STALLIONs präsentiert von TM-Auktionen. In der Festhalle in Rieden, im Pferdesportzentrum Kreuth, wird am Samstag, dem 9. Dezember 2017, Thomas Münch aus Bechhofen den Auktionshammer schwingen. Er bietet zum Jahresausklang eine Kollektion mit 35 fast dreijährigen Hengsten an.

von

Neustadt (Dosse) - Das WM-Jahr 2018 beginnt schon im Januar und zwar in Neustadt/ Dosse. Vom 10. - 14. Januar ist die Graf von Lindenau-Halle dann der erste internationale Treffpunkt für Reiterinnen und Reiter aus rund 20 Nationen. Und erstmals gibt es sogar fünf Tage Springsport pur, sowie Shows am Freitag und Samstagabend.

von

Daniel Kaiser - der "Local Hero" aus Leipzig - Foto: Lafrentz

Leipzig – Die Voltigierer haben eine ganz besondere Verbindung zur PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, denn hier hat einst die Erfolgsgeschichte des FEI World Cup dieser bezaubernden Pferdesportdisziplin begonnen. Auch vom 18. bis 21. Januar 2018 werden die eleganten Turner zu Pferd wieder mit extravaganten Auftritten das Publikum begeistern und dabei wertvolle Weltcup-Punkte sammeln.

von

Freuen sich auf das CSI Neustadt im Januar: HLG-Geschäftsführerin Regine Ebert vom HLG (v. li.), Staatssekretärin Dr. Carolin Schilde, Veranstalter Herbert Ulonska, Neustadt Amtsdirektor Dieter Fuchs und Julia Billmann von ESE

Potsdam/Neustadt (Dosse) – Lange war die Zukunft der Graf von Lindenau-Halle in Neustadt (Dosse) ungewiss. Auf Vermittlung durch Brandenburgs Agrar- und Umweltstaatssekretärin Carolin Schilde konnte im September eine Kooperationsvereinbarung mit vier Partnern unterzeichnet werden, die den wirtschaftlichen Weiterbetrieb der traditionsreichen Pferdesporthalle sichert. Nun wird dort im Januar 2018 auch wieder das internationale Springturnier CSI Neustadt-Dosse stattfinden. In diesem Jahr wird das CSI unterstützt mit Lottomitteln des Landes.