Dezember 2019

von

Zweimal Zweiter beim CSI Neustadt-Dosse 2019 - Marco Kutscher, Ex-Europameister, hier mit Böckmann`s Lord Pezi Junior. (Foto: Stefan Lafrentz)

Neustadt/Dosse - Pferde, Menschen, Sport und Show, das dominiert vom 8. - 12. Januar 2020 in der Graf von Lindenau-Halle in Neustadt/ Dosse. Das 20. CSI sorgt in Zahlen ausgedrückt für richtig viel Betriebsamkeit. Mit Reiterinnen und Reitern aus rund 12 Nationen beginnt das Sportjahr vielfältig und sorgt für gut ausgelastete Hotelkapazitäten.

von

Doppelerfolg für das Gestüt Bonhomme im Finale des Nürnberger Burgpokals

Frankfurt (Main) - Ein starker Auftritt für das Gestüt Bonhomme. Im Finale des Nürnberger Burg Pokals konnte Lena Waldmann mit gleich zwei Hengsten für Furore sorgen. Mit einem Ergebnis von 75,512 Prozent konnte die Chefbereiterin des Gestüts mit Cadeau Noir den dritten Platz belegen.

von

Letzte Chance! Veranstalter gibt noch einmal Restkarten für die PARTNER PFERD 2020 frei! - Foto: Hellmann

Leipzig – Der Turniersonntag und -samstag bei der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, galt schon als ausverkauft. Weil die Nachfrage aber so groß ist, wird ein weiteres Ticketkontingent freigegeben – da geht also noch etwas!

von

Berlin -  Europas beliebte Pferdeshow kehrt zurück und gastiert noch bis Juni 2020 zum zweiten Mal unter dem Namen CAVALLUNA in mehr als 30 Städten. Das neue Programm „Legende der Wüste“ verspricht eine perfekte Kombination aus höchster Reitkunst und bester Unterhaltung und knüpft somit nahtlos an die Erfolge der vorangegangenen Shows an, die seit 2003 mehr als acht Millionen Besucher in ganz Europa berühren und in Staunen versetzen.

von

Dr. Johannes Kördel

Berlin - Nach langer und schwerer Krankheit ist der Turniertierarzt, Dressur- und Springrichter Dr. Johannes Kördel aus Nauen im Alter von 79 Jahren verstorben.

von

Berlin – Ein furioses Finale mit extra vielen klimafreundlichen PS – das bietet die HIPPOLOGICA, das Reitsport-Event der Grünen Woche, vom 24. bis 26. Januar 2020 auf dem Berliner Messegelände. Zum dritten Mal beherbergt die Grüne Woche das größte Hallen-Reitsportturnier der Hauptstadt. Neben Wettbewerben in den Bereichen Springen, Voltigieren, Dressur und Zweispännerfahren gibt es in diesem Jahr eine ganz besondere Mitmach-Aktion für Kinder. Sie können einmal selbst in den Reitring steigen und auf einem Steckenpferd den neuen Trendsport Hobby Horsing ausprobieren.