Januar 2021

von

Aufgrund einer Systemüberlastung mussten wir leider die DSP-Online-Auktion Dressurhengste am 28. Januar 2021 abbrechen. Es war technisch nicht mehr möglich Gebote zu platzieren. Teilweise wurde die Seite gar nicht mehr angezeigt. Zum Zeitpunkt des Abbruchs war nur das Lot 26 ordnungsgemäß zugeschlagen.

von

Berlin - Die Hallenchampionate Berlin-Brandenburg 2021 in Tremsdorf werden verschoben.

von

München - Die Hauptkörung des Deutschen Sportpferdes findet vom 21. bis 24. Januar 2021 in der Graf-Lindenau-Halle in der Pferdestadt Neustadt an der Dosse statt.

von

Berlin - Die Bundeskanzlerin sowie die Regierungschefinnen und -chefs der Bundesländer haben weitere Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen beschlossen. Demnach soll es in Landkreisen mit einer 7-Tages-Inzidenz von über 200 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner weitere lokale Maßnahmen für den Infektionsschutz geben. Die Einwohnerinnen und Einwohner der betroffenen Landkreise sollen den Bereich von 15 Kilometern rund um ihren Wohnort nur noch aus triftigem Grund verlassen. Tagestouristische Ausflüge stellen explizit keinen triftigen Grund dar, so heißt es in dem Beschluss. Die Bundesländer müssen dies nun erneut in ihren jeweiligen Corona-Schutzverordnungen umsetzen und definieren, was als triftiger Grund für das Verlassen des 15-km-Radius angesehen wird. Aus Sicht der FN muss die notwendige Versorgung und Bewegung von Pferden gemäß Tierschutzgesetz auch weiterhin ein triftiger Grund bleiben, um den eigenen Wohnort zu verlassen.