von Redaktion

DSP Chakaria und Thieme bei EM in Mailand nicht dabei

Bei der EM 2023 werden André Thieme und DSP Chakaria ihren Titel nicht verteidigen können - Foto: Schroeder

André Thieme und DSP Chakaria werden nicht bei der Europameisterschaft Springen in Mailand an den Start gehen. Christian Kukuk und Mumbai rücken nach.

Der amtierende Europameister verzichtet in Absprache mit der Mannschaftsführung auf einen EM-Start, aufgrund einer leichten Verletzung seines Pferdes. „Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Chakaria bedeutet mir alles – dass sie gesund ist und vor allem langfristig gesund bleibt, hat für mich oberste Priorität. Mir tut es unheimlich leid, dass ich nicht für die Mannschaft reiten kann. Es fällt mir sehr schwer, nicht dabei zu sein, aber ihr Wohl ist das Allerwichtigste“, erklärte Thieme. „Es tut mir unheimlich leid für André, dass er nicht starten kann und auch für unser Team ist es eine Schwächung, wenn der amtierende Europameister nicht dabei ist“, sagte Bundestrainer Otto Becker. Auch in der Dressur gibt es einen Wechsel im Team. Sönke Rothenberger und sein Wallach Fendi werden nicht bei der Dressur-Europameisterschaft in Riesenbeck an den Start gehen. Matthias Alexander Rath und Thiago rücken in die deutsche Mannschaft nach.

Zurück