Schlagzeilen vom LPBB

11.03.2026 16:00

Internationale Fachkonferenz zum Pferdetourismus am 15. und 16. Mai 2026 auf der Rennbahn Hoppegarten

Unter dem Leitthema „Hand in Hand für nachhaltigen Pferdetourismus“ kommen bei der Fachkonferenz internationale Vertreter*innen aus Verbänden, Politik und Praxis am 15. und 16. Mai 2026 in Hoppegarten zusammen, um über Zukunftsperspektiven, Qualitätsstandards und Tierwohl im Pferdetourismus zu diskutieren.
Anmeldung

Weiterlesen

10.03.2026 17:35

Deutsche Amateur-Meisterschaften (DAM) sowie Deutsche Amateur-Championate (DAC) Dressur und Springen erstmalig in Zeiskam

Die Höveler Deutschen Amateur-Meisterschaften (DAM) sowie die Deutschen Amateur-Championate (DAC) Dressur und Springen haben einen neuen Veranstalter. Erstmalig wird das Finale vom 18. bis 20. September in Zeiskam in Rheinland-Pfalz stattfinden.

Weiterlesen

10.03.2026 08:55

LPBB-Seminare im März – schnell noch anmelden!

Ende diesen Monats werden zwei Seminare im LPBB angeboten,

für die noch Plätze verfügbar sind. Anmeldungen sind noch bis einschließlich morgen, 11.3., per E-Mail an bildung@lpbb.de möglich!

Weiterlesen

09.03.2026 09:45

Hallenchampionat Dressur vom 6. bis 8. März 2026 in Tremsdorf

Im Rahmen des Hallendressurturniers auf dem Eichenhof in Tremsdorf wurde das Berlin-Brandenburger Hallenchampionat 2026 im Dressurreiten in sechs Meisterschaftsklassen mit je zwei Wertungsprüfungen ausgetragen. Wir gratulieren herzlich den folgenden Titel- und Medaillenträgerinnen.

Weiterlesen

06.03.2026 08:00

FN-Turniertalk: „Stressfreier Turnierstart für Pferd und Reiter*in“ am 16. März 2026

Der FN-Turniertalk, die kostenlos angebotene monatliche Online-Seminar-Reihe von Pferdesport Deutschland, widmet sich jeden Monat einem Schwerpunkt-Thema, zu dem Pferdesport-Interessierte Fragen stellen können und auf die FN-Expert*innen live Rede und Antwort stehen. Am Montag, den 16. Februar 2026, geht es von 19:00 bis 20:30 Uhr beim dritten Turniertalk mit dem Themenschwerpunkt: „Stressfreier Turnierstart für Pferd und Reiter*in“ um die Vorbereitungen für das Turnier.
Anmeldung

Weiterlesen